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FAQ - Fragen und Antworten

1. Versand & Lieferung

Mit welchem Versandunternehmen wird geliefert?

Wir nutzen DHL für den Versand von kleinen Paketen und Schienen bis zu einer Länge von 1,0 m. Für längere Schienen verwenden wir CAMEL24, da sie auf den Transport größerer und sperrigerer Gegenstände spezialisiert sind. Wenn das Gesamtgewicht der Bestellung zu schwer ist, wird mit der Spedition HELLMANN versendet, da diese bessere Transportmöglichkeiten für große und schwere Waren bieten. Wir sind stets bestrebt, unseren Kunden die besten Versandoptionen zu bieten und wählen unsere Versandpartner sorgfältig aus, um eine schnelle und zuverlässige Lieferung zu gewährleisten.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten hängen von der Größe der Artikel ab. Für Kleinteileversand bis 1,0 m betragen die Versandkosten in Deutschland 5,95 € und im Ausland 15,00 €. Für Standardversand über 1,0 m betragen die Versandkosten in Deutschland 19,95 € und im Ausland 32,00 €. Die erhöhten Kosten hängen damit zusammen, dass Schienen ab 1,0 m als Sperrgut eingestuft werden, da sie Überlänge haben.

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Ab welchem Bestellwert muss ich keine Versandkosten zahlen?

Ab einem Bestellwert in Höhe von 300 € ist der Versand in Deutschland kostenfrei. Die Frachtfreigrenze im Ausland beträgt 600 €.

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Wo ist meine Bestellung? / Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald wir Ihre Bestellung versendet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der Trackingnummer Ihres Paketes. Sie müssen in dieser E-Mail nur auf die Sendungsverfolgungsnummer klicken und erfahren den aktuellen Status Ihrer Sendung. Wenn Sie Ihre E-Mail nicht zur Hand haben, können Sie uns auch einfach unter service@alleszumfliesen.de oder +49 (0)2602 9196490 erreichen. Über die Seite von CAMEL24 können Sie außerdem Ihre Trackingnummer eintragen und sofort den aktuellen Stand Ihrer Sendung einsehen.

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Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?

Sobald Ihnen auffällt, dass sie eine falsche Lieferadresse eingetragen haben können Sie uns gerne unter service@alleszumfliesen.de oder +49 (0)2602 9196490 kontaktieren und wir ändern Ihre Adresse, sofern die Bestellung noch nicht versendet wurde.

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Wie lange ist die Lieferzeit meiner Bestellung?
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Gibt es die Möglichkeit der Express-Lieferung?

Wir bieten keine Express-Lieferung an, aber wenn Sie vor 12.00 Uhr bestellen, erfolgt der Versand noch am gleichen Tag. Bei 95% der Kunden ist die Bestellung am nächsten Tag da.

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2. Reklamationen / Rücksendungen & Erstattung

Lieferung war unvollständig.

Wenn Ihre Lieferung unvollständig ist, sollten Sie sich unverzüglich bei uns unter service@alleszumfliesen.de oder +49 (0)2602 9196490 melden. Wir werden Ihnen kostenfrei die fehlenden Positionen zusenden.

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Mir wurden falsche Artikel geliefert.

In solchen Fällen bitte unverzüglich bei uns unter service@alleszumfliesen.de oder +49 (0)2602 9196490 melden. Wir kommen für die Rücksendungskosten auf und werden Ihnen kostenfrei den richtigen Artikel zukommen lassen.

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Mir wurden beschädigte Artikel geliefert.

Falls Sie einen beschädigten Artikel erhalten, sollten Sie sich unverzüglich bei uns unter service@alleszumfliesen.de oder +49 (0)2602 9196490 melden. Wir werden für die Rücksendungskosten aufkommen und Ihnen einen neuen Artikel kostenfrei zusenden. Falls Sie keine Ersatzlieferung möchten, werden wir Ihnen Ihr Geld zurückerstatten.

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Wie sende ich einen Artikel zurück?

Die Ware muss innerhalb von vierzehn Tagen zurückgesendet werden. Die Versandkosten, welche auf höchstens etwa 45€ pro Paket geschätzt werden, müssen Sie tragen, sofern kein Fehler unsererseits besteht. Bitte verwenden Sie bei der Rücksendung das Widerrufsformular.

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Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung zurückzusenden?

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.

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Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung werden hinsichtlich solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können (Speditionsware), für jede derartige Ware auf höchstens etwa 45 Euro pro Paket (innerhalb Deutschlands) geschätzt. Die Kosten für einen Rückversand im Ausland können höher als 45 € ausfallen.

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Wann bekomme ich mein Geld zurückerstattet?

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Musterstücke werden nicht erstattet.

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Meine Retoure wurde noch nicht bearbeitet.

Die Bearbeitung von Retouren kann manchmal etwas länger dauern, dies kann an Personalmangel oder einer großen Anzahl an Retouren liegen.

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3. Zahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können bei uns mit folgenden Zahlungsarten zahlen:

Amazon Pay, Apple Pay, Bancontact, Giropay, iDEAL, Kauf auf Rechnung (mit bis zu 4 Wochen Zahlungsziel), Kreditkarte (im sicheren 3D-Secure Verfahren) und PayPal.

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Ich habe keine Rechnung erhalten.

Bitte überprüfen Sie zunächst Ihren Spam-Ordner, da die Rechnung möglicherweise versehentlich dort gelandet ist. Zudem sollten Sie nochmal nachschauen, mit welcher E-Mail-Adresse Sie Ihre Bestellung getätigt haben. Sollte die Rechnung dort nicht zu finden sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter service@alleszumfliesen.de oder +49 (0)2602 9196490Wir helfen Ihnen gerne weiter und stellen Ihnen eine Kopie der Rechnung zur Verfügung. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Kontaktdaten korrekt sind, damit wir Ihnen die Rechnung erneut zusenden können.

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Es gibt ein Problem mit meiner Bezahlung.

Überprüfung Ihrer Zahlungsdaten erneut, um ausschließen zu können, dass Sie sich versehentlich vertippt haben. Falls dies nicht der Fall ist, sollten Sie die Erwägung einer alternativen Zahlungsweise in Betracht ziehen. Wenn dies ebenfalls nicht funktioniert, sollten Sie sich mit unserem Team unter service@alleszumfliesen.de oder +49 (0)2602 9196490 in Verbindung setzen und wir finden gemeinsam mit Ihnen eine Lösung.

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Ich habe eine Erinnerungsmail erhalten, ich habe aber bereits überwiesen.

Wenn dies der Fall ist, sollten Sie nochmals sicher gehen, dass Sie gezahlt haben. Nach Kontrolle können Sie die Mail einfach ignorieren, da es vielleicht zu Verzögerung des Zahlungseingangs gekommen ist.

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Ich habe zu viel überwiesen. Was mache ich jetzt?

Falls Sie aus Versehen eine zu hohe Überweisung auf unser Konto getätigt haben, bitten wir Sie, uns unter service@alleszumfliesen.de oder +49 (0)2602 9196490 zu kontaktieren, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Wir werden dann das zu viel überwiesene Geld schnellstmöglich an Sie zurücküberweisen. Bitte beachten Sie, dass es je nach Bank einige Tage dauern kann, bis das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird. Wir möchten Sie außerdem bitten, bis zur Klärung der Angelegenheit keine weiteren Zahlungen auf das gleiche Konto zu tätigen, um mögliche Verwirrungen zu vermeiden.

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4. Bestellung

Bestellung ändern oder stornieren

Man kann Bestellungen stornieren, solange man noch keine Versandbestätigung erhalten hat. Bei Änderungen der Bestellungen setzten Sie sich am besten mit unserem Kundenservice unter service@alleszumfliesen.de oder +49 (0)2602 9196490 in Verbindung, wenn Sie die Bestellung schon abgeschlossen haben.

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Kann ich etwas an meiner Bestellung ändern, nachdem ich sie bereits aufgegeben habe?

Bitte kontaktieren Sie uns unter service@alleszumfliesen.de oder +49 (0)2602 9196490 und wir ändern ggf. Ihre Bestellung oder setzen diese zurück, damit Sie daran noch etwas ändern können.

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Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bestellung vollständig abgeschlossen haben. Wenn dies der Fall ist, kontaktieren Sie uns einfach unter service@alleszumfliesen.de oder +49 (0)2602 9196490.

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Kann ich auch telefonisch bestellen?

Grundsätzlich sollten Sie immer versuchen über den Onlineshop zu bestellen. Falls dabei Probleme auftreten können Sie uns unter service@alleszumfliesen.de oder +49 (0)2602 9196490 kontaktieren und wir helfen Ihnen gerne weiter.

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Bekomme ich ab einem bestimmten Bestellwert Rabatte?

Ab einem Bestellwert von 300 € ist der Versand kostenfrei. Zudem können Sie ab einem Bestellwert von 600 € ein individuelles Angebot in Ihrem Warenkorb anfordern. Des Weiteren können Sie Stammkunde werden und sich somit individuelle Rabatte sichern. Wenn Sie sich bei uns mit Ihrem Gewerbe kostenlos registrieren, erhalten Sie sofort einen Grundrabatt auf sämtliche Artikel in unserem Shop.

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5. Artikelbezogene Fragen

Was ist der Unterschied zwischen dem Dural Gefällekeil / Winkelprofil / Quadratprofil und den Noname Produkt? Sind die hochwertiger?

Die Dural Produkte bestehen grundlegend aus dem gleichen Material wie die Noname Produkte. Der Hauptunterschied ist die Stanzung der gelochten Schenkel, hier finden Sie bei den Noname Produkten etwas breiter gestanzte, quadratische Formen. Bei diesen Artikeln wird etwas weniger Material verwendet und dadurch können wir die Schienen günstiger anbieten. Die Markenprodukte von Dural werden somit als etwas stabiler wahrgenommen.

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Ich habe Artikel XYZ falsch bestellt. Kann ich den Artikel umtauschen?

Ein Umtausch ist bei uns in zwei verschiedene Prozesse unterteilt. Kontaktieren Sie uns bitte zunächst per Mail oder telefonisch, anschließend senden wir Ihnen die Widerrufsbestätigung mit der weiteren Vorgehensweise zu. Nach Erhalt der Ware erstatten wir den entsprechenden Betrag natürlich zeitnah. Den benötigten Artikel können Sie dann einfach über den Shop nachbestellen. 

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Gibt es Eckstücke für die Winkelprofile?

Nein, es gibt keine Eckstücke zu den Winkelprofilen, da die Profile Stoß auf Stoß oder auf Gehrungsschnitt verlegt werden.

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Welche Profilhöhe benötige ich bei einer Fliesenstärke von XYZ?

Man sollte immer 1-2mm höhere Profile nehmen, als die Fliesenstärke beträgt. Das liegt daran, dass der zu verwendende Fliesenkleber sich durch den gelochten Schenkel der Profile drückt und noch etwas mit aufträgt. 

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Bietet Ihr auch Zuschnitte an?

Zuschnitte können wir leider nicht anbieten. Wir verkaufen nur die im Shop angebotenen Längen.

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Wie viel m² kann ich mit einer Spraydose Primer abdichten?
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Kann ich die Profile / Entwässerungsrinnen auch im Pool (mit Chlor) verwenden?

Solange die Profile nicht dauerhaft dem Chlor ausgesetzt sind, sollte das kein Problem sein, bei höheren Belastungen kontaktieren Sie uns bitte persönlich - das muss dann je nach Einzelfall entschieden werden.

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Gibt es Eckstücke zu den Serien „Salt n Pepper“, „Leather“ und „Sixties“?

Nein, zu diesen Profilen gibt es keine Eckstücke. Man muss diese auf Gehrung schneiden und so verlegen. 

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6. Mein Kundenkonto

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Wenn Sie eine Bestellung tätigen können Sie automatisch bei „Mein Konto“ Ihr eigenes Kundenkonto erstellen.

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Wie kann ich den Newsletter anmelden oder abmelden?

Wenn Sie im Onlineshop ganz nach unten scrollen, sehen Sie direkt das Anmeldeformular für unseren Newsletter. Wenn Sie sich bei diesem wieder abmelden wollen, können Sie einfach ganz unten in Ihrer Mail des Newsletters auf den Link „Newsletter abbestellen“ klicken und sich dort abmelden.

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Wie ändere ich mein Passwort, meine E-Mail oder meinen Namen?

Sie können Ihre Daten ganz einfach ändern, indem Sie auf Ihr Konto klicken und auf den Unterpunkt „Persönliche Daten“ gehen. Dort können Sie alle Ihre Daten beliebig ändern.

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Wie ändere ich meine Adresse?

Klicken Sie auf den Unterpunkt „Adresse“ in Ihrem Konto, um die Adresse zu ändern.

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Passwort vergessen

Klicken Sie auf „Passwort vergessen“, um Ihr Passwort zurückzusetzen und ein neues Passwort auszuwählen.

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Wie kann ich mein Konto löschen?

Wenn Sie Ihr Konto löschen wollen, kontaktieren Sie uns unter service@alleszumfliesen.de. Wir werden Ihr Konto dann löschen.

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7. Weitere Fragen

Wann erreiche ich den Kundenservice?
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Kann man Gutscheine kaufen?

Zurzeit kann man bei uns noch keine Gutscheine kaufen.

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