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FAQ

Wenn Sie in die FAQ-Suche einen Begriff eingeben, klappen sich automatisch alle Antworten aus, die sich um den Begriff drehen.

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen mit den zutreffenden Antworten. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, können Sie uns natürlich auch gerne persönlich kontaktieren. 

Ihr Team von AlleszumFliesen

Kundenkonto

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Dafür müssen Sie einfach nur auf der Startseite rechts oben auf "Mein Konto" klicken, worauf hin sich ein Reiter aufklappt und Sie sich unter dem Menüpunkt: "Ich bin Neukunde" kostenlos registrieren können.

Wie ändere ich Daten in meinem Kundenkonto?

Loggen Sie sich dafür einfach auf der Startseite unter "Mein Konto" mit Ihren Account ein. Sie können nun jederzeit ihre persönlichen Daten selbst ändern

Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Bitte klicken Sie hier ebenfalls einfach auf "Mein Konto" und anstatt sich einzuloggen auf "Passwort vergessen". Geben Sie nun Ihre E-Mail Adresse ein. Sofort erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie dem beigefügten Link folgen müssen um ein neues Passwort festzulegen.

Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Wenn Sie den Wunsch haben Ihr Kundenkonto löschen zu lassen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@alleszumfliesen.de und wir kümmern uns schnellstmöglich um die Angelegenheit

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Vor der Bestellung

Welche Bezahlmethoden stehen mir zur Verfügung?

Die möglichen Bezahlmethoden die Ihnen zur Verfügung stehen können Sie einsehen und auswählen, wenn Sie sich mit Ihrem Account eingeloggt haben. Zur Zeit bieten wir Kreditkartenzahlungen, Zahlung via PayPal, GiroPay, Lastschrift und  Kauf auf Rechnung an.
Neu hinzugekommen ist die bezahloption Apple Pay.
Wenn Ihnen eine Bezahlmethode fehlen sollte oder Sie sonstige Fragen zu den existieren den haben, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.

Fragen zur Zahlung per Lastschrift (Bankeinzug)

Die Lastschrift ist eine Zahlungsart, bei der der Zahlungsempfänger (AZF) eine Forderung per Bankeinzug aufgrund eines vom Zahlungspflichtigen (Kunde) vorliegenden Mandats einziehen darf.
Wir bieten die Lastschrift via PayPal Plus an. Hierzu wird kein PayPal-Konto benötigt! Sie werden lediglich auf die Seite von PayPal Plus weitergeleitet, wo sie Ihre IBAN hinterlegen und der Zahlungsbetrag dann eingezogen wird. 

Fragen zur Zahlung per Paypal:

PayPal ist ein kostenloser Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in unserem Online Shop bezahlen können. Bei der Eröffnung eines PayPal Kontos hinterlegen Sie bei Ihrer Anmeldung einmalig Ihre Bankdaten. Ab sofort müssen Sie dann für die Bezahlung nur noch Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort angeben. Personen die sich nicht bei PayPal registrieren möchten haben trotzdem die Möglichkeit den Kauf über einen Gastzugang bei PayPal abzuschließen. Nach Auswahl der Zahlungsoption "PayPal" und Absenden Ihrer Bestellung auf www.alleszumfliesen.de werden Sie automatisch zum Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Sobald Sie sich in Ihr Konto eingeloggt haben, können Sie Ihre Zahlung direkt mit nur wenigen Klicks auslösen. Durch die abschließende Bestätigung Ihrer PayPal-Zahlung wird ihr Konto umgehend mit dem Betrag belastet.

Fragen zur Zahlung per Kreditkarte:

Sie haben auch die Möglichkeit mit Visa, American Express und Master Card zu bezahlen. Ihr Kreditkartenkonto wird nach Abschluss des Bestellvorgangs belastet.
Zahlungen per Kreditkarte unterstützen selbstverständlich das seit dem 14. September 2019 vorgeschriebene 3D Secure verfahren.

Was ist PayPal Plus?

PayPal Plus ist ein optimierter Check-Out für Online-Händler und vereint verschiedene beliebte Zahlungsarten unter dem Dach von PayPal. Kunden können die Vorteile von PayPal nutzen und das Geld einfach online überweisen.
Für Kunden ist die Benutzung von PayPal Plus denkbar einfach – der Dienst ermöglicht es, den Kauf über eine der folgenden Bezahlmethoden direkt über PayPal abzuwickeln:

  • PayPal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte

Vorteil dabei: Egal wie man bezahlt, läuft alles über PayPal – und das selbst wenn man gar kein Konto bei PayPal hat. Beim Kauf überweist ihr das Geld einfach auf das Bankkonto von PayPal, die das Geld dann an den Händler überweisen. Dazu kommt, dass ihr mit PayPal Plus in jedem Fall den PayPal-Käuferschutz genießt, und zwar nicht nur bei der Bezahlmethode PayPal, sondern auch wenn ihr per Lastschrift oder Kreditkarte zahlt.

Fragen zum Rechnungskauf:

Wenn Sie den Kauf auf Rechnung beim Bezahlen auswählen, treten wir als Alles-zum-Fliesen GmbH die Zahlungsforderung an Paypal ab, jedoch benötigen Sie kein PayPal-Konto. Diese Zahlungsart ist ab einem Wert von 15€ auswählbar. Nachdem Sie den Artikel erhalten haben, befolgen Sie die Zahlungsanweisungen in der E-Mail, die Ihnen zugestellt wurde. Sie benötigen dafür kein PayPal-Konto.

Was ist der Paypal Express-Button?

Durch den Button gelangen Sie umgehend in die Paypal-Maske und können hier sofort und ohne weiteren Aufwand Ihre Bestellung abschließen. Der Kauf wird hier direkt über Paypal abgeschlossen und Sie benötigen dazu ein Paypal-Konto.
Sie finden den Button an jedem Artikel, im Warenkorb und in der Registrierungsmaske.

Kann ich meine Bestellung auch in die Schweiz senden lassen?

Ja das geht!

wir können verkünden, dass jetzt auch Lieferungen in die Schweiz und Liechtenstein dank unserem neuem Kooperationspartner MeinEinkauf.ch möglich sind!
Um eine Bestellung in die Schweiz versenden zu lassen melden Sie sich unter https://meineinkauf.ch/bestellen/alleszumfliesen-schweiz/ an. Dort werden lediglich Ihre Adressdaten benötigt. Mit der Anmeldung erhalten Sie anschließend eine KOSTENLOSE @MeinEinkauf.ch Email-Adresse.
- Mit dieser können Sie grenzenlos bei Händlern in Deutschland einkaufen.
- Bezahlen Sie den gleichen Endpreis wie Kunden in Deutschland (in Euro).
- Erhalten Sie Ihre Waren nach nur 2-3 Tagen an Ihre Haustür in der Schweiz.
- Keine Vorweisungstaxen / Abholung von zollpflichtigen Paketen beim Postamt.
Anschließend tätigen Sie ganz normal in unserem Shop die Bestellung über Ihre neue Meineinkauf.ch Email-Adresse und geben als Versandadresse
MeinEinkauf GmbH
Max-Stromeyer-Strasse 160
D-78467 Konstanz
an. Das Beste daran: Auf Sie kommen, bis auf die üblichen Zollkosten, keine weiteren Kosten hinzu! Sollten Sendungszuschläge oder Gebühren anfallen, können Sie diese unter https://meineinkauf.ch/preise/#c1263 einsehen.
Wir versenden die Artikel aus unserem Haus ganz normal nach Konstanz, wo die Ware dann umgepackt und weiter an die Schweiz versendet wird. Für weitere Informationen zu dem Thema melden Sie sich gerne bei uns und wir erklären Ihnen den detaillierten Ablauf des Geschehens.

Fragen zur Zahlung per GiroPay (Online-Überweisung)

GiroPay basiert auf der Überweisung mittels Online-Banking und wurde speziell für die Anforderungen des E-Commerce optimiert.
Mit GiroPay können Sie bei uns bequem, schnell und sicher bezahlen.
Die Überweisungen werden verschlüsselt übermittelt und geprüft. Für GiroPay benötigen Sie nur ein Girokonto Ihrer Sparkasse, das für Online-Banking freigeschaltet ist.
Danach können Sie sofort die hohen Sicherheitsstandards der Sparkasse genießen und die Kaufabwicklung durchführen. 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen pro Sendung 17€ Versandkosten. Ab einem Bestellwert von 300€ liefern wir die Ware frei haus.
Sollten Sie ausschließlich Kleinteile bestellen, haben Sie die Möglichkeit nur 5,95€ für den Versand zu zahlen.

Weitere Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie hier.

Mit welchem Anbieter versenden Sie die Ware?

Unsere Produkte werden mit DHL oder mit UPS versendet.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Wie und Wo löse ich meinen Rabattcode ein?

Ihren Gutschein können Sie direkt im Warenkorb (noch vor Abgabe der Bestellung) eingeben. Hierzu müssen Sie einfach einen Haken hinter "Ich habe einen Gutschein" setzen und gleich darunter Ihren Gutschein-Code eingeben. Diese Funktion steht nur unseren registrierten, gewerbetreibenden Kunden zur Verfügung.

Kann ich von einen Anwendungstechniker beraten werden?

Natürlich geht das. Kontaktieren Sie uns am besten über das Chatfenster oder an info@alleszumfliesen.de und hinterlegen Ihre Telefonnummer. Einer unserer Anwendungstechniker wird Sie schnellstmöglich zurückrufen.

 

Was ist 3D-Secure?

3D-Secure ist ein Authentifizierungsverfahren, das sicherstellt, ob der rechtmäßige Karteninhaber und der rechtmäßige Online-Händler an einer Transaktion teilnehmen. So lassen sich Betrugsrisiken im E-Commerce-Sektor wirksam minimieren.

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Nach der Bestellung

Rechnung aus Papier?

Der Umwelt zu Liebe versenden wir Rechnungen nicht in Papierform. Trotzdem erhalten sie natürlich eine Rechnung in digitaler Form.
Diese Rechnung ist absolut rechtsgültig.

Sie haben eine Reklamation?

Ist etwas nicht in Ordnung mit Ihrer Lieferung?
Dann kontaktieren Sie uns bitte unter unter info@alleszumfliesen.de oder rufen Sie uns an unter 02602/ 91 96 490. Wir kümmern uns selbstverständlich immer so schnell es geht um Probleme.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Sie können alle Ihre Bestellungen einsehen, wenn Sie sich mit Ihrem Kundenkonto bei uns einloggen. Außerdem können Sie hier auch alle anderen Dokumente einsehen, die Sie von uns erhalten haben.

Wie ist mein Lieferstatus?

Den Status Ihrer Lieferung können Sie mit der Trackingnummer in der Mail verfolgen, die Sie am Tag des Warenversands erhalten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit in Ihrem Kundenkonto die Trackingnummer einzusehen. Bei weiteren Fragen zur Lieferung kontaktieren Sie uns bitte.

Kann ich meine Lieferadresse noch ändern?

Eine Änderung der Lieferadresse ist nur möglich, wenn die Ware noch nicht auf dem Weg zu Ihnen ist. Falls dies der Fall ist, können Sie die Adresse in Ihrem Kundenkonto problemlos ändern.

Ich möchte meine Bestellung stornieren

Ist Ihnen ein Fehler bei Ihrer Bestellung aufgefallen, kontaktieren Sie uns bitte schnellst möglich. Je früher wir über da Problem bescheid wissen, desto schneller können wir es auch aus der Welt schaffen. Kontaktieren Sie uns am besten unter info@alleszumfliesen.de

Wie kann ich eine Bestellung ändern?

Wenn Sie eine Bestellung gesendet haben und Ihnen ein Fehler auffällt, rufen Sie uns bitte an. Wenn wir die Lieferung noch korrigieren können werden wir dies auch tun. Falls der Vorgang bereits im Versand ist, lässt sich die Lieferung nur noch über das ausfüllen eines Retourescheins Ihrerseits korrigieren.

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Fragen nach der Lieferung

Kosten einer Rücksendung

Wer die Kosten einer Rücksendung trägt muss immer im Einzelfall überprüft werden. Bei Zustellungsfehlern unsererseits werden wir selbstverständlich die Kosten für eine Rücksendung tragen.

Ein Artikel fehlt in meiner Lieferung:

Bitte kontaktieren Sie uns sofort unter info@alleszumfliesen.de, damit wir uns um die Angelegenheit kümmern können.

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Fragen zu Artikeln

Welchen RAL-Farbton hat der weiss-pulverbeschichtete Eckschutzwinkel aus Aluminium?
Was sind SALE-Artikel ?

Unsere SALE-Artikel sind mit Sonderpreisen ausgestattet und ein echter Blickfang für Schnäppchenjäger.

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