30%
günstiger durch Direktvertrieb
24h
versandfertig, natürlich auch bis zu Ihrer Baustelle
365
Tage Verfügbarkeit in unserem Onlineshop
1200
Versand noch heute bei Bestellungen vor 12 Uhr

Versand bei alleszumfliesen.de

Wenn es um Fliesenprofile, Balkonprofile, Sockelleisten und andere Schienen in Überlänge geht kommen häufig Fragen zu Versand, Transportsicherung und Retoure auf. Wir möchten Ihnen hier gerne einen Einblick geben wie wir mit dem Thema umgehen, wie wir unseren Versand aufgrund bisheriger Erfahrungen optimiert haben und warum wir finden, dass wir bei dieser Thematik bereits sehr gute Lösungen gefunden haben.

„Wie hoch sind eigentlich Ihre Versandkosten?“

Durch einen exklusiven Vertrag mit unseren Versanddienstleister ist es uns möglich Ihnen für Bestellungen mit Überlängenmaß (länger als 100cm) nur 17,00€ Versand zu berechnen. Kleinteile bis 100cm fallen bei uns unter den günstigeren Kleinteileversand für 5,95€. Außerdem erhalten Sie ab 300,00€ Bestellwert die Sendung frachtfrei.

Oftmals empfinden gerade Privatkunden diese 17,00€ Versand als etwas überteuert, jedoch sollte man bedenken, dass hier Überlängen-, Sperrgut- und Handlingszuschläge bei solchen Paketen anfallen können. Außerdem stellen die Dienstleister zusätzliche Services wie z.B. Adressänderungen und mehrere Zustellversuche (falls die Zustellung am ersten Tag nicht direkt funktionieren sollte) uns in Rechnung.

Ein weiterer Service unsererseits ist die Sendungsverfolgung bis zur endgültigen Zustellung. Sollte mal ein Paket nicht zugestellt werden, stehen wir in engem Kontakt mit unseren Kunden und Versanddienstleistern um die Zustellung schnellstmöglich zu gewährleisten. Bestellungen die bei uns bis 14:00 Uhr eingehen garantieren wir noch am gleichen Tag zu versenden. Die Lieferzeit beträgt deutschlandweit maximal 2 Werktage, wobei ca. 80% der Lieferungen schon am nächsten Werktag ihr Ziel erreichen.

„Sichern Sie Ihren Transport um Schäden vorzubeugen?“

Zunächst haben wir bereits mehrere Verpackungshülsen und Kartons getestet um aufgrund von Rückmeldungen und Transportschäden herauszufinden wie wir unsere Artikel am besten versenden. Hier haben sich rechteckige Kartons aus zweiwelliger Pappe als beste Option herausgestellt. Außerdem haben wir unsere Lagermitarbeiter so geschult, dass je nach Artikelzusammenstellung die Kartons zusätzlich mit Holzleisten geschient werden um das Paket zu stabilisieren und somit die Artikel zu schützen.

Sollte dennoch mal etwas beim Transport beschädigt werden, können Sie uns einfach per Mail oder Telefon kontaktieren und wir finden gemeinsam eine Lösung.

„Wie kann ich meine Ware retournieren?“

Wenn Sie beschädigte Artikel erhalten oder uns ein Packfehler bei der Bestellung unterlaufen ist kontaktieren Sie uns bitte über das Widerrufsformular oder telefonisch unter 02602/9196490. Wir werden uns umgehend um die Retoure kümmern und mit Ihnen persönlich das weitere Vorgehen besprechen. In solchen Fällen schicken wir in der Regel auf Wunsch umgehend Ersatz raus oder bieten eine Erstattung des Warenwerts an.

Sollte Ihnen ein Bestellfehler unterlaufen sein bitten wir ebenfalls um kurze Kontaktaufnahme. In diesen Fällen müssen Sie allerdings für die Rücksendekosten selbst aufkommen, wobei Sie sich bis zu 25,00€ der Versandkosten über https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns erstatten lassen können. Die Artikel senden Sie bitte innerhalb von 14 Tagen nach der Widerrufsbestätigung los und benachrichtigen uns kurz, wenn Sie das Paket losgeschickt haben (im Idealfall mit Sendungsverfolgungsnummer) um internen Wartezeiten in der Retoureabteilung vorzubeugen. Anschließend erhalten Sie natürlich eine Stornorechnung für Ihre Unterlagen und den Betrag über die von Ihnen gewählte Zahlungsart gutgeschrieben.

Alternativ bieten wir Ihnen an die Artikel abholen zu lassen, hierfür berechnen wir einen Unkosten- und Handlings-Betrag von 45,00€, die wir von der Stornorechnung abziehen. Eine von uns organisierte Abholung können Sie sich nicht über PayPal erstatten lassen.

Gerade durch unseren engen Kundenkontakt haben wir bisher immer eine Lösung gefunden mit der beide Seiten leben können und konnten unsere Kunden zufriedenstellen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen einen ausführlichen Einblick in das Thema Versandkosten bei alleszumfliesen.de geben konnten. Bei weiteren Fragen können Sie uns natürlich jederzeit gerne kontaktieren.

 

Ihr Team von alleszumfliesen.de